Keana Truppfrau

Schülerin

1 Jahr aktiver Dienst

Truppfrau

Mir macht es Spaß, Menschen zu helfen und ihnen beizustehen. Außerdem mag ich es, mich vielen abwechslungsreichen Herausforderungen und Situationen zu stellen. Es ist ein schönes Gefühl, einer so starken Gemeinschaft zuzugehören.

Momentan gehe ich noch zur Schule und mache nächstes Jahr mein Abitur. Neben der Feuerwehr bin ich noch Mitglied beim DRK in Bietigheim und helfe dort ab und zu bei Sanitätsdiensten aus. Nach der Schule gehe ich gern ins Fitnessstudio oder unternehme etwas mit meinen Freunden.

Es ist einfach schön zu wissen, dass wir ein starkes Team sind und ich während eines Einsatzes mich auf jeden Kameraden verlassen kann. Und auch wenn ich erst bei wenigen Einsätzen dabei war, ist der Adrenalin-Kick jedes mal, wenn der Melder piepst, ein unbeschreibliches Gefühl, da man nie genau weiß, was auf einen zukommt.

Ich habe letztes Jahr meine Grundausbildung gemacht und bin seitdem Truppfrau.
Ich werde dieses Jahr noch die Ausbildung zur Atemschutzgeräteträgerin machen und habe vor, ab und zu bei der Jugendfeuerwehr auszuhelfen.

Ich fand die Tätigkeiten der Feuerwehr als Kind schon ziemlich cool, vor allem, weil mein Vater auch Mitglied der Einsatzabteilung ist. Ich durfte als Kind zum Schnuppern zu einer Übung der Jugendfeuerwehr vorbeikommen, wurde von der Gruppe direkt herzlich aufgenommen und bin seitdem der Feuerwehr treu geblieben.