Alex Truppführer

4 Jahre aktiver Dienst

Funktion

Truppführer

Warum bist du bei der Feuerwehr?

Ich bin gern unter Menschen. Bei der Feuerwehr kann man gute Kontakte knüpfen, was meiner Selbständigkeit zugute kommt.

Ich bin relativ stark in mein Gewerbe eingebunden, unternehme aber auch gerne etwas mit Freunden und unternehme regelmäßig Sachen mit meinen zwei Kindern.

Dadurch, dass ich noch nicht so viele Aufgaben habe, ist mein Aufgabenbereich überschaubar. Dennoch versuche ich meine Kameraden so gut wie möglich in allen Belangen zu unterstützen.

Durch meine Selbstständigkeit habe ich die Möglichkeit, meine Zeit selber einzuteilen. Ebenfalls arbeite ich regelmäßig in und auch immer wieder für die Gemeinde Freudental. Dies ermöglicht es mir, auch tagsüber einsatzbereit zu sein.

Ich habe mir schon immer Gedanken gemacht, ob ich nicht in die Feuerwehr eintreten soll, habe mir aber immer selbst eingeredet, dass ich dafür doch keine Zeit habe. Als ich von einem Bekannten gefragt wurde, ob ich nicht beim Feuerwehr-Fest helfen könnte, habe ich einige Kameraden der Feuerwehr kennengelernt. Dadurch entschloss ich mich, der Freiwillige Feuerwehr Freudental beizutreten.